Menü

Neues & Wissenswertes

foodRegio feiert 10-jähriges Jubiläum

foodRegio 10 Jahre Jubiläumsmüsli

Anlässlich des Jubiläums implementierte foodRegio erstmalig das Veranstaltungsformat „Angebissen – foodRegio Mitglieder stellen sich vor". Dabei hatten Mitglieder und interessierte Unternehmen die Möglichkeit, im Rahmen einer Podiumsdiskussion miteinander ins Gespräch zu kommen, sowie die Bedeutung von foodRegio als Managementorganisation und die Entwicklung des Branchennetzwerks zu reflektieren. Moderiert wurde die im Europäischen Hansemuseum in Lübeck stattfindende Veranstaltung von Prof. Dr. Björn P. Jacobsen, dem foodRegio Projektleiter. Abschließend erhielten die 64 Teilnehmer als Geschenk das erste foodRegio Jubiläums-Knuspermüsli powered by Brüggen.

Was bedeutet für Sie foodRegio?

"foodRegio verbindet uns und hält die Fahne für die Ernährungsbranche mit Symbolcharakter hoch“  - Prof. Dr. med. Christian Sina (Universität zu Lübeck)

"Alle Unternehmen kämpfen jeden Tag um Auszubildende, bei foodRegio nehmen wir uns die Azubis aber nicht weg, sondern helfen uns gegenseitig, im Arbeitskreis Personal/Ausbildung schauen wir gemeinsam welche Wege wir gehen können und wie wir die jungen Leute gezielt ansprechen können"  - Barbara Lentwojt (BOCKHOLDT KG)

"Ich bin ein Fan von Netzwerkökonomie" - Dr. Stefan Geiser (Peter Kölln GmbH & Co. KGaA),

"Besonders im Bereich Innovationen kann man vom Austausch mit anderen aus ganz unterschiedlichen Themenfeldern profitieren" - Dr. Elisabeth Eggert (Konditorei Junge GmbH) 

"Zusammen können wir Dinge besser machen, die wir alleine nicht oder nicht gut machen können" - Jochen Brüggen (H. & J. Brüggen KG)

Weitere Artikel