Menü

Neues & Wissenswertes

Neues Führungsteam in der Netzwerkagentur Erneuerbare Energien EE.SH

Ab März 2019 wird Axel Wiese die Projektleitung der EE.SH übernehmen. Gemeinsam mit Carsten Delfs, welcher seit 2016 bereits Co-Projektleiter ist, wird er die Agentur mit den unterschiedlichen Akteuren der erneuerbaren Energien weiter vernetzen und die Digitalisierung der Energiewende, Innovationen und Sektorenkopplung vorantreiben. Unterstützt werden die beiden Projektleiter weiterhin von Dr. Matthias Hüppauff, Geschäftsführer des EE.SH-Projektträgers Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland, dem EE.SH-Windkraft-Experten Holger Arntzen, Sina Clorius, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, und von Veranstaltungsmanagerin Heike Kaiser.

Axel Wiese (60) ist studierter Physiker. Bevor er 2016 Projektmanager im Bereich regionale Wertschöpfung für EE.SH wurde, war er bei der Wirtschaftsförderung als Fachkräfteberater tätig. Davor leitete er unter anderem die Windenergie-Forschungsgenossenschaft der schleswig-holsteinischen Hochschulen CE Wind, war zweiter Geschäftsführer der Windtestfeld-Nord GmbH und bei der Mobilfunk-Firma Motorola Leiter für internationale strategische Projekte.

Weitere Artikel