Menü

Neues & Wissenswertes

„Foodstarter“ der norddeutschen Ernährungswirtschaft verbringen Tag im Hansa-Park

foodRegio Foodstarter Kampagne

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete foodRegio für die Auszubildenden der Ernährungswirtschaft ein „Azubi-Welcome-Event“. In diesem Jahr begrüßte der Hansa-Park in Sierksdorf die rund 60 Auszubildenden (die sogenannten „Foodstarter“) und ihre Ausbilder. In spannenden Fachvorträgen mit Praxisübungen erweiterten die Teilnehmer ihr Wissen zu den Themen „Das Geheimnis der Körpersprache“ und „Soziale Kompetenzen im Azubi-Alltag“. Natürlich durften im Anschluss an das  gemeinsame Mittagessen auch die zahlreichen Fahrattraktionen des Hansa-Parks genutzt werden. Als besonderer Programmpunkt war der Hochseilgarten für die Gruppe auch nach Schließung des Parks noch möglich. Bei dieser Gelegenheit lernten sich alle Auszubildenden kennen und knüpften die ersten Kontakte innerhalb ihrer Branche.

Das Team von foodRegio ist sehr zufrieden mit dem zweiten „Foodstarter-Event“ und hofft, dass möglichst viele weitere junge Menschen auf die Ernährungswirtschaft aufmerksam werden.

Weitere Informationen über die foodRegio-Kampagne „Foodstarter“ finden Sie unter www.foodstarter.de

Weitere Artikel