Menü

Neues & Wissenswertes

Clustermanager nehmen Kurs auf agile Methoden

Workshopteilnehmer Agiles Projektmanagement

Am Montag, den 16.04.2018 stand für die Clustermanager aus Schleswig-Holstein ein neuer Weiterbildungsworkshop auf dem Programm. Zum Thema „Agiles Projektmanagement“ verschafften sich die Teilnehmer zunächst einen Überblick über Werte, Regeln, Gesetze und Techniken des agilen Managements und gingen anschließend näher auf die Scrum-Methode ein. Dabei wurden neben den Elementen der Srum-Methode insbesondere auch deren Voraussetzung, Herausforderungen und Vorteile beleuchtet. Am Nachmittag wurde das Erlernte dann anhand von Fallbeispielen, Gruppendiskussionen und Kurzpräsentationen vertieft. Der Referentin gelang es, damit die Brücke von der Theorie zur Praxis zu schlagen.

Die Teilnehmer waren sichtlich zufrieden und beendeten den Tag mit vielen neuen Ideen für agile Arbeitsformen. Das Neue Parkhotel Neumünster erwies sich erneut als Tagungsort mit individueller, kundenorientieter Betreuung. Der Workshop wurde mit Engagement konzipiert, vorbereitet und durchgeführt von Frau Hadassah Aschoff, Inhaberin und Geschäftsführerin des Instituts für psychologische Beratung und Bildung (IPBB) in Kiel.

3 Plakate des Workshops Agiles Projektmanagement

Weitere Artikel